Ausstellung




Am 26. Juni startete die Ausstellung in der NaturFreunde-Galerie in der Paretzer Straße. Sie ist eine erste spannende Zusammenfassung aus dem kreativen Schaffen des Künstlers, die letzten acht Jahre umfassend.

Gezeigt werden Aquarellzeichnungen, Acrylmalerei und Plakate zu verschiedensten Themen sowie Radierungen unseres Gruppenmitglieds Toni Püschel. Außerdem ist eine Serie von neun Drucken aus der griechischen Mythologie des Prometheus ausgestellt. In seinem Schaffen lässt sich der Künstler Toni Püschel nur schwer auf eine Maltechnik bzw. Methodik festlegen, die er – wie die Ausstellung beweist – aber alle bestens beherrscht.

Die Vernissage selbst fand aufgrund der Temperaturen und Corona in einer nahe gelegenen Grünanlage statt. Die Veranstaltung war – trotz Einschränkungen durch Corona – gut besucht und bot eine willkommene und viel genutzte Gelegenheit, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen.






Impressionen